Das Festspielteam und Ensemble

Nach Beendigung ihrer Münchener Schulzeit schrieb sie sich zuerst für den Studiengang BA Russian Studies an der School of Slavonic and East European Studies der University of London ein. Hier kam sie zum ersten Mal mit der Geschichte des russischen und sowjetischen Theaters in Berührung und erhielt für ihre Leistungen in den Fächern Russische Sprache und Literatur den John Jouhoutsky Preis.

Es folgte eine vierjährige Schauspielausbildung an der Russischen Akademie der Theaterkünste GITIS/RATI in Moskau unter Prof. Mark A. Zakharov, die sie 2003 mit mehreren Auszeichnungen abschloß. U.a. erhielt sie, als erste ausländische Teilnehmerin am Wettbewerb für russische Sprache, den „Dritten Preis“ für die Aufführung von Auszügen aus den Tagebüchern Katharinas der Großen.

Während ihres insgesamt achtjährigen Aufenthaltes in Moskau konnte sie vielfältige Arbeitserfahrungen sammeln. Dies betraf vorallem die Bereiche Film und Fernsehen, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Außerdem war sie als freie Mitarbeiterin am Bolschoi Theater,  Stanislawski Musiktheater und am Dramaturgischen Stanislawski Theater tätig, wo sie als Coach für Sänger, Schauspieler und die Einstudierung der jeweiligen deutschen Parts zuständig war.

Seit 2008 wieder in Deutschland, entstanden eigene Projekte: Neben musikalischen Auftritten mit der Irish Folk Band „Fiddler's Affair“ (bis 2013 „Fiddler's Fare“) mit Fiddle und Gesang, war sie als Schauspielerin und mit verschiedenen Lesungen auf der Bühne zu sehen. 2011 gründete sie die Action Theatertruppe „the Moving Fencers“. Die erste Produktion „En Garde!“ war der Auftakt zu einer Reihe verschiedenster Theaterproduktionen, bei denen sie für die choreographische Inszenierung der Kämpfe und deren Einstudierung verantwortlich war, wie z.B. Peter Pan und Die Drei Musketiere (Jugendkulturtage Garmisch-Partenkirchen), Romeo und Julia (Passionstheater Oberammergau). Anna Seubert ist Dozentin für Szenischen Kampf an der Schauspielschule Zerboni in München.

Kampfchoreografie

Anna Seubert

Kampfchoreografin | Team der Langenargener Festspiele

Team & Ensemble

zurück zur Übersicht

|

|

LA Festspiele - Theater in Langenargen am Bodensee - Veranstaltungen über die Sommerzeit
Theater in Langenargen

|

Theater in Langenargen Theater in Langenargen